Wie kann man infrarot sehen?

Das menschliche Auge kann ohne technische Hilfsmittel kein Infrarot-Licht sehen. Hält man aber z.B. eine Infrarot-Fernbedienung mit dem Infrarot-Sender vor eine Handy-Kamera kann man auf dem Kamerabild bei Betätigung der Fernbedienung das Infrarot-Lichtsignal erkennen.