Können Katzen tauchen?

Ja, Katzen können tatsächlich tauchen. Da die meisten Katzen jedoch wasserscheu sind, vermeiden sie den Kontakt mit dem nassen Element. Es gibt aber einige Katzenarten, die sehr gerne im Wasser sind, kilometerweit schwimmen können und sogar tauchen um Fische zu fangen.

---

Ja. Wenn Katzen müssen, können sie tauchen. Allerdings bevorzugen sie es, trocken zu bleiben.