Warum warum sind die Dinosaurier ausgestorben?

Die populärste Vermutung ist, dass vor langer Zeit ein Meteorit auf der Erde eingeschlagen ist. Dadurch wurde so viel Staub in die Atmosphäre geschleudert, dass keine Sonnenstrahlen mehr auf die Erdoberfläche gelangen konnten. Die Nahrungskette, angefangen bei den Pflanzen brach daher zusammen.