Wie spricht man in Dänemark?

In Dänemark ist Amtssprache Dänisch.

---

In Dänemark spricht man als Amtssprache die dänische Sprache, kurz Dänisch. In Nordschleswig gibt es eine deutsche Minderheit, so dass dort Deutsch die regional anerkannte Minderheitensprache ist.