Aus was besteht ein schwarzes Loch?

Ein schwarzes Loch besteht aus Materie die in sich selbst zusammengefallen ist. Dieser Kollaps bewirkt, dass sich eine enorme Menge Masse auf einem unglaublich winzigen Raum konzentriert. Die Anziehungskraft dort ist so stark, dass ihr nichts entrinnen kann, noch nicht einmal das Licht.