In welchem Jahr sind die Usa in den 1. Weltkrieg eingetreten?

Am 06.04.1917 erklärten die USA förmlich dem deutschen Reich den Krieg, nachdem dieses am 01.02.1917 den uneingeschränkten U-Boot-Krieg erklärt hatte, im Rahmen dessen auch amerikanische Handelsschiffe angegriffen wurden.