Was ist ein M R.SA Keim?

MRSA sind Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Stämme. Staphylokokken sind häufig vorkommende Bakterien, die insbesondere die Haut und Schleimhäute besiedeln. Die Besonderheit von MRSA-Stämmen ist jedoch, dass sie gegen das Antibiotikum Methicillin resistent sind.