Wie oft sollte man den Kühlschrank reinigen?

Mindestens alle vier Wochen sollte man den Kühlschrank sauber machen, spätestens aber, wenn es im Innenraum unangenehm riecht. Im Gemüsefach halten sich die meisten Gemüse- und Obstsorten mehrere Tage lang frisch. Zum Reinigen zunächst alle Lebensmittel herausnehmen und den Strom abschalten.