Wie bezeichnet man die Bewegung des Regenbogens?

Der Regenbogen wird als Symbol für die LGBTQIA+ Bewegung verwendet. Diese Abkürzung steht für: Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Intersexuell, Asexuelle und das Plus steht für alle weiteren Menschen, die sich der Community zugehörig fühlen.