Wie funktioniert Screen Mirroring?

Screen Mirroring ist eine praktische Möglichkeit, um Inhalte von einem Smartphone auf einen Fernseher zu projizieren. Dabei wird eine Verbindung zwischen beiden Geräten aufgebaut und Daten können in Echtzeit auf einem größeren Bildschirm betrachtet werden.