Seit wann gibt es Kino?

Der erste kommerzielle Film im Bioskop-Format wurde 1895 im Berliner Wintergarten aufgeführt. 1926 kam der erste abendfüllende Spielfilm mit Ton zur Aufführung. Seit den 1930er-Jahren war das Kino als Unterhaltungs- und Bildungsinstitution weltweit etabliert.