Wo liegt Schängel?

Schängel ist eine mundartliche Bezeichnung (Ortsneckname) für die in der Stadt Koblenz geborenen Jungen ( heute auch Mädchen). Koblenz wird auch oft als „Schängel-Stadt“ bezeichnet.