Wer war Cleon?

Kleon war ein athenischer Politiker und Heerführer während des Peloponnesischen Krieges. In den antiken Quellen aristokratischer Provenienz wird seine niedrige Herkunft herausgestellt. Sein Vater hieß Kleainetos.