Was ist ein Schiffs Anlegeplatz?

Liegeplatz bezeichnet im Schifffahrtswesen eine Stelle im Hafen oder am Ufer, an dem Wasserfahrzeuge vorübergehend oder dauerhaft verankert sind oder festgemacht haben.

---

Ein Schiffsanlegeplatz nennt man auch, Kai · Pier · Anleger · Mole · Reede · Hafen oder Dock