Was ist ein Carl Faktor?

Ein Kalfaktor ist eine Hilfskraft oder ein Bediensteter, der einfache Arbeiten verrichtet. Das Wort stammt aus dem mittellateinischen Kalefaktor, das „Heizer“ bedeutet.