Seit wann gibt es die Uhrzeit?

Die Zeit als Idee entstand vor 600 Jahren, am Ende des Mittelalters, mit der Erfindung der mechanischen Uhr. Sie wurde wahrscheinlich von einem Mönch in einem Kloster nördlich von Mailand erfunden. Die Uhr war in erster Linie ein Wecker, sie sollte den Mönchen helfen, ihre Gebetszeiten einzuhalten.