Was ist die Route 66?

Die Route 66 war eine ursprünglich 3945 km lange Straße, von Chicago nach Santa Monica. Sie galt ab 1926 als eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur Westküste. Sie wird jedoch nicht mehr einheitlich als Route 66 bezeichnet und ist nicht mehr durchgehend befahrbar.

---

Die Route 66 ist eine 2448 Meilen (3940 km) lange historische Strecke in den USA und führt von Chicago an die pazifische Westküste nach Santa Monica bei Los Angeles. Die Route 66 ist eine Straßenverbindung, die durch 8 Bundesstaaten der USA mit teilweise eigener StVO führt.