Wer hat die deutsche Bahn erfunden?

Die erste Eisenbahn in Deutschland fuhr 1835, danach wurde das Netz bis zum ersten Weltkrieg privat ausgebaut und dann durch die deutsche Reichsbahn verwaltet, welche nach dem zweiten Weltkrieg in die deutsche Bahn überging. Diese wurde später zum Teil privatisiert.