Was ist der Patronus Zauber?

Der Patronus-Zauber ist ein schwieriger, aber mächtiger Verteidigungszauber. Mit den Worten "Expecto Patronum" wird ein Schutzwesen beschwört, das z. B. Dementoren vertreiben kann. Der Patronus hat die Gestalt eines Tieres.