Die Bedeutung des namens Anja?

Anja ist die russische und slowenische Koseform des hebräischen Namens Anna bzw. Anne. Diese Namen leiten sich wiederum vom hebräischen Namen Hanna ab. Übersetzt bedeutet das „die Liebreizende“ oder „die Anmutige“.