Was für hochzeitstage gibt es?

5 Jahre Ehe: Hölzerne Hochzeit. 10 Jahre Ehe: Rosenhochzeit. 20 Jahre Ehe: Porzellanhochzeit. 25 Jahre Ehe: Silberhochzeit. 30 Jahre Ehe: Perlenhochzeit. 40 Jahre Ehe: Rubinhochzeit. 50 Jahre Ehe: Goldene Hochzeit. 60 Jahre Ehe: Diamantene Hochzeit. 70 Jahre Ehe: Gnadenhochzeit