Was bedeutet Ausdifferenzierung?

ausdifferenziert. Bedeutungen: [1] durch Herausbildung von Unterschieden aufgespalten und selbstständig weiterentwickelt. [2] die unterschiedlichen Aspekte und Betrachtungsweisen von etwas herausarbeitend und diese einzeln im Detail untersuchend.