Ist eine Hasenleine Tierquälerei?

Eine Hasenleine ist nicht Artgerecht. Das  Tückische an Kaninchenleinen ist, dass sie zunächst harmlos wirken und es lange gut gehen kann. Es reicht jedoch ein kurzer Moment und man wird den Einsatz der Leine für immer bereuen. Das ist es sicherlich nicht wert. Eine Alternative sind Freilaufgitter.