Was ist ein laufender Meter Holz?

Ein Laufender Meter ist eine Maßeinheit, die vor allem bei Ausschreibungen im Bauwesen verwendet wird. Sie wird benutzt, um lineare Bauteile zu quantifizieren und zu bemessen, die (zumindest theoretisch) als Endlosware zu erwerben sind. Beispiele sind Fußleisten, Dachlatten.