Woraus besteht gips?

Chemisch gesehen besteht Gips aus Calcium, Schwefel, Sauerstoff und Wasserstoff. Es wird in der Chemie als wasserhaltiges Calciumsulfat oder auch Calciumsulfat-Dihydrat bezeichnet.