Was ist ein Chili Con Carne Index?

Um die Kaufkraft einer Währung in internationalen Vergleichen zu veranschaulichen wird oft der Preis des Big-Macs herangezogen. Wissenschaftler an der Universität Hohenheim entwickelten einen „Chili-con-Carne-Index“. Der dazu gehörige Warenkorb enthält rund 70 Produkte, infragekommender Zutaten.