Warum heißen Katzenzungen Katzenzungen?

Die Leckereien aus Schokolade namens Katzenzungen heissen Katzenzungen da die typische vorm wie eine Katzenzunge aussieht.

---

Weil dieses Gebäck wie ein Katzenzunge aussieht.