Welches Meer ist das tiefste Meer?

im westlichen Pazifischen Ozean liegt der Marianengraben, in dem mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt