Was ist die Definition einer Kultur?

Gesamtheit der geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen einer Gemeinschaft. Zum Beispiel Wikinger gelten als eine Kultur, da Sie die Selben Götter hatten und auch viele Gemeinsamkeiten hatten und zusätzlich noch für eine gewisse Zeit Epoche stehen.