Gibt es männliche künstliche Intelligenzen?

Künstliche Intelligenz hat kein Geschlecht.

---

von durchgeführten repräsentativen Umfrage sagen knapp 20 Prozent der Deutschen, Künstliche Intelligenz (KI) sei eher männlichen Geschlechts. Dagegen weist die Mehrheit der Deutschen dieser Technologie kein bestimmtes Geschlecht zu.