Wie schwer ist der Erdkern?

Der Erdkern besitzt ein Volumen von 17,548·1010 km3 und eine Masse von 1,9354·1024 kg, also 16,2 % des Volumens bzw. 32,4 % der Masse der gesamten Erde.