Was ist eine milliarde?

Das erste Teil des Wortes ist Milli was tausendstel bedeuted, sowie Millimeter ein tausendstel Meter sind. Milliarde sind aber nicht ein tausendstel sondern tausend Millionen. Also eine Millionen mit 3 weiteren Nullen.