Was ist die Definition von kurt?

Kurt ist ein verbreiteter männlicher Vorname sowie ein Familienname. Kurt ist ein germanischer Name und bedeutet so viel wie „mutiger Ratgeber“. Varianten sind Cord, Curd, Curt, Kurth, Kurtu