Wie funktioniert ein MRT?

Bei der MRT werden mithilfe eines starken Magnetfeldes Schnittbilder aus dem Körperinneren erzeugt. Vor allem Struktur und Funktion von Geweben und Organen können durch das Verfahren dargestellt werden.