Wie wird Lebensmittelfarbe hergestellt?

Lebensmittelfarben meist synthetisch hergestellt Nur wenige Farben können aus Pflanzen gewonnen werden, wie Chlorophyll oder Betanin. Außerdem sind in vielen Obst- und Gemüsesorten, ebenso in Gewürzen wie Safran oder Paprika natürliche Farbstoffe enthalten.