Was essen affen?

Die Mehrzahl der Affenarten sind Pflanzenfresser, Früchte stellen daher den Hauptbestandteil der Nahrung dar, ergänzt werden sie durch Blätter, Blüten, Knollen, Pilze, Samen, Nüsse, Baumsäfte und andere Pflanzenteile.