Was ist ein Krake?

Die Kraken sind eine Teilgruppe der Achtarmigen Tintenfische innerhalb der Tintenfische. Ihre nächsten Verwandten sind die Cirrentragenden Kraken und die Vampirtintenfischähnlichen. Die cirrentragenden Kraken wurden erst in der jüngeren Zeit von den Kraken im engeren Sinne abgetrennt.