Was ist das Gegenteil von Summand?

Das Gegenteil vom Summanden nennt man Minuenden. Die zwei Zahlen, die wir addieren, heißen Summanden. Das Ergebnis heißt Summe. Vom Minuenden subtrahieren wir den Subtrahenden. Das Ergebnis ist die Differenz.