Worum geht es in The Vampire Diaries?

Elena Gilbert hat ihre Eltern verloren. Ihre Tante Jenna, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore erscheint, weckt er Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei ihm um einen jahrhundertealten Vampir handelt.