Wer hat die Deutschlandhymne geschrieben?

Der Text besteht aus der dritten Strophe des Gedichtes "Lieder der Deutschen" geschrieben von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Die Melodie wurde von Joseph Haydn komponiert und ist an die Melodie von dem Werk "Kaiserlied" angelehnt.