Woraus wird Gouda-Käse hergestellt?

Gouda wird aus Kuhmilch hergestellt.

---

Industriell wird Gouda aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt. Diese wird mit Milchsäurebakterien und Lab dickgelegt.