Wie viel Joule hat ein Luftgewehr?

Erlaubnisfreie Luftgewehre dürfen eine maximale Durchschlagskraft von 7,5 Joule haben. Erlaubnispflichtige Luftgewehre haben eine Durchschlagskraft von bis zu 35 Joule.