Welche heutigen Länder gehörten damals zu den Inkas?

In nur rund 300 Jahren schufen die Inka ein riesiges Reich: vom heutigen Kolumbien bis in den Norden Chiles und Argentiniens. Zeitweise herrschten die Inka über 250 Völker und neun Millionen Menschen.