Welche Länder haben Welchen Wochenanfang?

Auf Beschluss der UNO ist der Montag seit 1978 international der ersten Tag der Woche und der Sonntag zusammen mit dem Samstag das Wochenende. Aber: aus Tradition beginnt die Woche zum Beispiel in den USA, in Israel, in arabischen Ländern und in Japan und China mit dem Sonntag.