Was bedeutet Fande?

Die Macht der Analogie: ich finde, ich fände... ich fande Da wird aus Ich fand es gut schnell Ich fande es gut. Zu der Analogieerklärung passt außerdem, dass ich fande nur in der Bedeutung von ‚ich war der Meinung' gebildet wird.