Was ist Wohnungsbaupremie?

Die Wohnungsbauprämie ist eine staatliche Subvention in Deutschland. Neben der 2006 ausgelaufenen Eigenheimzulage ist sie eine Säule der Wohnungsbauförderung. Sie ist gemeinsam mit der Arbeitnehmersparzulage ein wesentliches Element der Förderung des Bausparens und der Vermögensbildung