Warum muss man lesen lernen?

Lese um Dich fortzubilden, die Welt zu verstehen, Deine eigene Persönlichkeit zu entfalten oder der Fantasie freien Lauf zu lassen. Durch Lesen verstehst Du nicht nur Buchstaben, Wörter und Sätze sondern erkennst auch ihre vielfältige Bedeutung.