Welche Farbe hat ein Krankenwagen?

Als Grundfarben für Rettungsdienst-Fahrzeuge weit verbreitet sind Weiß, Rot und Schwefel- bzw. Eurogelb (RAL 1016). Das früher gebräuchliche Elfenbein (RAL 1014) wird heute so gut wie nicht mehr verwendet.