Welche laute macht eine Giraffe?

Das menschliche Ohr kann die Rufe einer Giraffe nicht hören. Sie sind zu tief. Ein Ton muss mit einer Frequenz von mindestens 16 Hertz schwingen, damit er für Menschen hörbar ist. Die Laute der Giraffe liegen jedoch unter 16Hertz. Sie sind dadurch für andere Giraffen über weite Distanzen hörbar