Wie viele Gehirne hat ein Tintenfisch?

Die zu den Tintenfischen zählenden Kraken können ihre acht Arme unabhängig voneinander bewegen, da jeder Arm von einem eigenen Nervenzentrum angesteuert wird. So hat ein Oktopus also quasi neun Gehirne. Und übrigens auch drei Herzen!